Unser Chorfest mal ganz anders…

Die heilige Cäcilia von Rom ist die Schutzpatronin der Kirchenmusik. Viele Chöre feiern aus diesem Anlass immer rund um ihren Gedenktag (den 22. November) ein Fest. Auch in unserem jungen Chor ist das eine lange gepflegte und geliebte Tradition irgendwann im späten Herbst einmal zusammen zu kommen und bei Speis und Trank einen gemütlichen Abend zu verleben. Normalerweise verbinden wir dies immer mit einer Abendmesse, die wir dann musikalisch gestalten. Aber in diesem Jahr freuen wir uns das Musical „Josef“ zu besuchen, das im Rahmen einer Musicalprojektwoche der Christus Gemeinde Solingen auf die Beine gestellt wurde und nun im Solinger Theater aufgeführt wird.

Wir werden berichten…

Nachtrag: ‚Wenn 100 ungeübte Kinder und Teenager in einer Woche ein Musical auf die Beine stellen… wie gut kann das schon werden?‘, hat sich der ein oder andere MiCaDo gedacht. Aber weit gefehlt! Es war wirklich großartig in musikalischer, darstellerischer und technischer Hinsicht. Wir wurden schlichtweg vom Hocker gehauen! Ich persönlich freue mich schon auf die Inszenierung im nächsten Jahr.
Der Rest des unseres Cäcilienfestes lief dann in guter alter Tradition: ein leckeres Buffet, viel reden und lachen und am Ende einfach mal singen wonach uns grade der Sinn steht.