Mit Schwung in den neuen Glaubensabschnitt

Am 25.5.2010 bezeugten 54 junge Christinnen und Christen der Gemeinde St. Michael und Apollinaris in Wermelskirchen bei ihrer Firmfeier mit Weihbischof Koch ihren Glauben.

Schon im Rahmen der Vorbereitung hatten die Jugendlichen zusammen mit dem Jungen Chor MiCaDo die Lieder für den Firmgottesdienst kennengelernt und bei verschiedenen Gelegenheiten mitgesungen. Wie ein roter Faden zog sich das Lied ,,Eingeladen zum Fest des Glaubens“ durch die Jugendmessen und das gemeinsam verbrachte Firmwochenende.

Viele Sängerinnen und Sänger des Chores machten sich dazu auf den Weg und besuchten die Firmlinge in der Jugendherberge in Solingen Gräfrath, um neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam zu singen und zu feiern. Eine spontan gegründete Band aus Firmlingen, Chormitgliedern und Katecheten hatte großen Spaß an der Begleitung der modernen Messgesänge und spielte noch weit in den Abend hinein Worshipsongs, Rock und Pop.

Auch bei der Firmmesse, welche musikalisch von MiCaDo mitgestaltet wurde, sangen viele Firmlinge die nun bekannten Lieder mit. Einige Firmlinge wurden inzwischen freudig im Chor aufgenommen und bereichern die Gemeinschaft.

Als Abschluss der Firmung und Einstieg in regelmäßige Jugendtreffen feiern wir am Samstag, dem 12.6.2010 um 18 Uhr eine Jugendmesse in St. Michael mit anschließender Grillparty!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Chor von Team. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.