Frühlingserwachen

Sehen wir uns im April?

An Gelegenheiten mangelt es nicht, denn der astronomische Frühlingsbeginn hat für uns gleich die nächsten Termine im Gepäck. Den Anfang macht die Osternacht in St. Michael am kommenden Samstag, 04. April 2015 um 21 Uhr: Es ist mittlerweile schon ein Stück weit Tradition, dass MiCaDo die Osternachtfeier musikalisch gestaltet. In diesem Jahr sind wir trotz aller Routine besonders gespannt: Zum einen wird dies für unsere zahlreichen neuen Sänger der erste Auftritt in unserer Heimatgemeinde sein. Zum anderen wollen wir mit „Glorious Day“ ein neues Lied präsentieren, an dem wir seit Beginn des Jahres gearbeitet haben.

default3rdEine Woche darauf, am Sonntag, 12. April 2015, sind wir ab 18 Uhr zu Gast bei einer Jugendmesse in der Katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius in Bergisch Gladbach. In den sonntäglichen Abendmessen unter Leitung von Kreisdechant Norbert Hörter rückt das Neue Geistliche Lied (NGL) in den Mittelpunkt. Wöchentlich folgt ein anderer Chor der Einladung, um mit modernem Liedgut Freude am Singen und die Begeisterung am Glauben hörbar zu vermitteln. MiCaDo ist dort seit vielen Jahren regelmäßig am Start und hat natürlich auch dieses Mal die Anfrage nicht ausgeschlagen. Wir freuen uns schon darauf, viele schöne Stücke aus unserem Repertoire zum Besten zu geben.

Schreibe einen Kommentar