Freitag 19.08. Letzte Katechese mit Kardinal Meisner-Kreuzweg

Heute hieß es wieder eher aufstehen, da wir, im Gegensatz zu gestern, wieder mit dem früheren Bus zur Kirche wollten um gute Plätze zu bekommen. Gegen halb elf begann dann die dritte und letzte Katechese, diesmal mit unserem Erzbischof Kardinal Joachim Meisner aus Köln. Nach der Katechese blieb dann wieder Zeit für Fragen an Kardinal Meisner, die er nicht immer zu unserer vollsten Zufriedenheit beantwortete. Unter anderem ging es um Fragen wieso bei Messen im Kölner Dom kaum bzw. keine Frauen die heilige Messe dienen.
Nach einer kurzen Pause folgte dann wie gewohnt die heilige Messe. Nach der Messe machten wir uns dann schnell auf zu den Bussen und schafften es diesmal in der ersten Runde nach Madrid zu kommen 🙂 Leider kamen wir jedoch wieder an 2 verschiedenen Stationen raus! Als wir uns dann alle getroffen hatten teilten wir uns in Kleingruppen auf. Eine fuhr zurück nach Getafe versorgte sich dort mit Proviant für die Rückfahrt und ging dann ins Freibad. Eine andere ging zum relaxen in den Park und eine dritte Gruppe machte sich auf den Kreuzweg auf Leinwänden mit zu verfolgen.
Abends machten wir uns dann auf den Weg nach Getafe wobei wir verzweifelt nach einem Briefkasten für die Postkarten suchten. Die Leute schreiben wohl in Madrid und Getafe keine Briefe;-). Schließlich fanden wir aber nach langem durchfragen doch noch einen. Abends trafen wir uns dann alle wie gewohnt zum Abschlussgebet und Tagesrückblick in der Unterkunft. Danach verlagerten wir unsere Schlafsachen wieder nach draußen und einige spielten noch eine Runde Werwölfe.

Hier werden gerade die WJT-Postkarten eingeworfen!

 

2 Gedanken zu „Freitag 19.08. Letzte Katechese mit Kardinal Meisner-Kreuzweg

Kommentare sind geschlossen.